Der Publizist

Neben Thrillern und Krimis veröffentlich(t)e ich auch Sachbücher (z.B. eine Literaturgeschichte), Aufsätze, Reportagen und Zeitungsartikel und bin als Lektor und Bearbeiter von Romanen und anderen Texten aktiv.

Ich helfe Autoren oder denjenigen, die es werden wollen, beim Schreiben und Veröffentlichen von Büchern. Insbesondere als Herausgeber habe ich mittlerweile mehr als 30 Bücher verlegt. 

der-himmel-ist-unter-uns

Neben der regional bedeutsamen Literaturgeschichte „Zwischen Poesie und Leben" ist mein wichtigstes Sachbuch sicherlichlich der 2003 gemeinsam mit Wolfgang Thiele (†2006) vorgelegte astro-archäologische Thriller „Der Himmel ist unter uns. Die faszinierende Entdeckung des ersten Weltwunders zwischen Rhein und Weser, Lippe, Ruhr und Main" (Henselowsky Boschmann, 2. Aufl. 2003); siehe auch www.dasersteweltwunder.de.