Person

Der Publizist

Herbert Knorr veröffentlicht außer Thrillern und Krimis auch Sachbücher (z.B. eine Literaturgeschichte), Aufsätze, Reportagen und Zeitungsartikel und ist als Lektor und Bearbeiter von Romanen und anderen Texten aktiv. Er half und hilft Autoren oder denjenigen, die es werden wollen, beim Schreiben und Veröffentlichen von Büchern. Insbesondere als Herausgeber hat er mehr als 30 Bücher verlegt. 

der-himmel-ist-unter-uns

Neben der regional bedeutsamen Literaturgeschichte „Zwischen Poesie und Leben" ist sein wichtigstes Sachbuch der 2003 gemeinsam mit Wolfgang Thiele (†2006) vorgelegte astro-archäologische Thriller „Der Himmel ist unter uns. Die faszinierende Entdeckung des ersten Weltwunders zwischen Rhein und Weser, Lippe, Ruhr und Main" (Henselowsky Boschmann, 2. Aufl. 2003); siehe auch www.dasersteweltwunder.de.